Jonas Albiger

Dr. Jonas Albiger

Patentanwalt
European Patent Attorney
European Trademark Attorney

 

Patentanwalt Jonas Albiger berät inländische und internationale Mandanten in allen Fragen des gewerblichen Rechtsschutzes. Sein Schwerpunkt ist das Patent- und Gebrauchsmusterrecht, insbesondere die Erlangung von Patenten, die Durchführung von Einspruchs- und Beschwerdeverfahren sowie die Mitwirkung an Patentverletzungsklagen.


 

Arbeitsschwerpunkte sind:
  • Allgemeiner Maschinenbau / Mechanik
  • Energietechnik
  • Verfahrenstechnik
  • Fertigungstechnik

 

 

Jonas Albiger studierte Maschinenbau und BWL an der RWTH Aachen und promovierte zum Dr.-Ing. an der Uni Stuttgart. Es folgte eine energiewirtschaftliche Tätigkeit in einem deutschen Großkonzern. Seit Jahr 2000 ist er im Gewerblichen Rechtsschutz tätig und wurde im Jahr 2004 zum deutschen und europäischen Patentanwalt zugelassen. Seit 2005 ist er Partner der Kanzlei.

 

Die gründliche Einarbeitung in die technischen Zusammenhänge ist für Jonas Albiger nicht nur eine unabdingbare Voraussetzung für eine erfolgreiche patentanwaltliche Arbeit, sondern auch das, was den Beruf des Patentanwalts so spannend macht.